Mittwoch, 19. August 2015

Muster # 107

Zurzeit hab' ich wenig Zeit - also gibt es heute mal nur eine Abwandlung des Scherenschnitt-Musters.

 Am PC andersfarbig gefüllt und in unterschiedlicher Größe miteinander kombiniert.



Dann noch ein wenig verzerrt, dafür aber einfarbig vermustert.


Auch als Plastikstuhlmuster geeignet. Und wie immer an die Müllerin geschickt. Die vernäht inzwischen sogar ihre Muster!





Kommentare:

  1. dein scherenschnittmuster auf dem dunklen untergrund gefällt mir heute ganz besonders gut - das könnte ein edler stoff für kissen oder vorhänge werden, schon leicht winterlich, aber mit anklängen aus den anderen jahreszeiten - wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön diese Scherenschnitte sind! Das macht sich gut! Dass du das auf die Schnelle hinbekommen hast, mag ich gar nicht glauben! So hübsch!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mal bei Gelegenheit in meinen Büchern kramen, in denen der Symbolgehalt solcher Motive erklärt wird. Deines hat was Atavistisches, Harmonisches und es gefällt mir auch in der Vermusterung.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da musste ich erstmal nachschlagen....... Atavismus kannte ich nur in anderem Zusammenhang. Ich bin sehr gespannt, was du zum Symbolgehalt dieser Motive findest!

      Löschen
  4. To me the pattern looks quite different on the dark background than on the lighter ones. I like it!

    AntwortenLöschen
  5. Das Ausgangsmusterstück ist aber auch so hinreißend schön, dass man damit noch eine Weile weiterspielen kann. Die Farben gefallen mir heute sehr, so zurückgenommen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du dranbleibst am Thema, trotz Schultrubel,
    Ja das Dunkle ist toll, aber auch das erste, weil mal nicht so streng in Reih und Glied gemustert ist. Ich danke fürs Mustern und sende liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Scherenschnitt ist mir heute schon öfter begegnet, gefällt mir gut!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Solche Plastikstühle ließe ich auch noch durchgehen. Sehr, sehr schön vermustert... LG mila

    AntwortenLöschen
  9. ...das bunt vermusterte, liebe Christine,
    auf dem grünen Grund gefällt mir am besten...so leicht und fröhlich...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Dafür, dass du "wenig" Zeit hattest ist klasse was rausgekommen - und immer wieder schön: DIE STÜHLE !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, und das Muster auf dem dunklen Grün ist auch mein Favorit!

    AntwortenLöschen