Mittwoch, 5. August 2015

Muster # 105

Im August geht der Mustermittwoch wieder wöchentlich weiter. Das Thema dieses Monats: Folklore. Was für ein Zufall, denn ich habe aus Polen und der Slowakei typische (ich hoffe es wenigstens...) Muster mitgebracht.

Folklore in Museen, in Andenkenläden und auf Servietten.

Einen Ausschnitt aus einer Serviette habe ich in einen Scherenschnitt umgesetzt

und die farbige Form zum Muster vervielfältigt.


Und endlich auch wieder Stühle bekleidet! Die ganze Folklore schicke ich mit Grüßen an alle Musterer und Musterinnen zur Müllerin.




Kommentare:

  1. Wunderschön, dein Folkloremuster! Ich bin bezaubert.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. und ich begeistert!! deine scherenschnittmusterei ist fantastisch (allein schon das original!!) und natürlich mag ich die stühle sehr - besonders die großblumigen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja diese Slawischen Stuckereien über alles, habe auch einige Stickdateien und weiß gar nicht, warum ich die immer noch nicht gestickt habe...
    Deine Umsetzung gefällt mir gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie toll. Nächste Woche gibt es auch ein Stickbeispiel, das ich vor Jahren in der Slowakei erstanden habe. Genieße den Sonnenschein, liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Wunderbar..., deine Urlaubsreise hatte mich erst auf die Idee gebracht, dieses Thema aufzugreifen Einfach toll, die Muster. Und Respekt vor dem Scherenschnitt... ;-). Begeistert bin ich auch heute von den Hähnen. Ich glaube, so einer hing jahrelang bei meinen Eltern im folkloristisch (rumänische Eckbank usw.) gestalteten Esszimmer. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön, liebe Christine! Genau sowas hatte ich vor unserer Kroatien-Reise auch in meiner Vorstellung, ist mir aber überhaupt nicht begegnet, weil wir wenig in Städten und gar nicht in Museen waren, aber du hast mir ja reichlich Material mitgebracht. Lieben Dank fürs Mustern und schöne Restsferien.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. DeineEthnomuster sind ganz toll geworden!!
    Herzliche Mustergrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Umsetzung und Vermusterung !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Scherenschnitt! Toll!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz feine Sammlung und richtig schön verarbeitet.Die Serviette ist toll und deine Schnitte daraus auch, sehr anregend, vielen Dank! ich sitze auf dem gelb-grünen Stuhl! Bunte Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. ...und du hast das Thema nicht gewußt, liebe Christine?`
    sieht so aus, als hättest du extra Folklore gesammelt...wunderbar vermustert und herrlich, dass die Stühle wieder dabei sind...
    die Käferversammlung habe ich jetzt gerahmt hier stehen und freue mich so oft darüber,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schön und inspirierend. Und Deine Stühle sind wie immer ein toller Abschluss.

    AntwortenLöschen