Montag, 27. Juli 2015

Makro # 85

Jeden Monat versammeln sich Makro-Aufnahmen auf Brittas Blog. Für heute wünschte sie sich ein ganz aktuelles, und noch dazu das allererste Makro.

Dies ist ein Teil eines Zapfens, der tatsächlich diese wunderbare blaue Farbe hatte. Dicht an dicht standen sie auf dieser Tanne. Und die habe ich ganz aktuell (nicht geschummelt!) in der Hohen Tatra in der Slowakei fotografiert.


Wann ich das erste "Makro" gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr. Es war noch zu analogen Zeiten, ich glaube, als ich zum ersten Mal Fotos von Karl Blossfeldt gesehen habe. Das erste Makro auf meinem Blog  war dieses hier. Und witzigerweise passt es zum heutigen. Wer's nicht glaubt, guckt hier:
























Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,
    das sind wunderschöne Bilder.
    Was für ein Blau!!!!
    Blaue Zapfen, herrlich.
    Bei mir war das erste Makro ein Blatt und das heutige war ebenfalls ein Blatt.
    Witzig wie es sich manchmal entwickelt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Von so Nahem betrachtet sehen die Zapfen echt irre aus!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön die blauen Zapfen, erinnern mich an die Zirbenzapfen, die hatte ich auch mal als Makro fotografiert
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Great macros, I particularly like the top two...

    AntwortenLöschen
  5. SUPER! Freu!
    Makrofotografie zu analogen Zeiten muss schon sehr spannend gewesen sein. Lieb das du auch in dein Archiv geschaut hast! Danke! Mein erstes Makro war bei weitem noch nicht so gut, wie deins.
    Beides sind wunderschöne Fotos von dir! Und solche Zapfen sehen echt magisch aus!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. blaue zapfen - phantastisch!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Oooooohhhh! Auf den ersten Blick dachte ich, du hast eine schwarze Raupe mit gelbem Muster fotografiert. Super Fotos!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht wirklich aus wie Wolle so klasse geworden.
    Blaue Zapfen habe ich noch nie gesehen.


    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, Karl Blossfeldt finde ich ebenfalls großartig. Und ein Bild von einem Tannenzapfen hab ich auch noch irgendwo herumkugeln. Danke für deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. sehr, sehr toll! solche zapfen hab ich noch nie gesehen! und karl blossfeldt kenne ich bisher noch nicht, aber das werde ich ändern!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen