Mittwoch, 29. April 2015

Muster # 93

So langsam nähere ich mich dem 100. Muster. Das bedeutet aber nicht, dass mir die Ideen ausgehen - auch wenn es heute es eine Wiederverwertung des Musters aus der letzten Woche gibt. Aber das Neueinrichten meines Computers nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch und verlangt das Sitzen am Schreibtisch. Das wiederum mag mein Knie nicht, das liegt am liebsten ausgestreckt auf dem Sofa. Also wird aus Grün schnell mal Rot.

Das Ausgangsquadrat, frisch-rot mit weißem Hintergrund oder samtig in Rottönen wie ein Ausbrenner-Stoff.


Erst einmal im Rapport vervielfältigt....

.. oder gespiegelt und gekachelt.


Und endlich auch wieder verkleidete Stühle!
Das alles schicke ich zu Müllerins Muster-Sammlung.









Kommentare:

  1. ich bin wirklich begeistert! so in rot finde ich sie ganz attraktiv, irgendwie ein wenig orientalisch, aber nicht aufdringlich. heute das liebste ist mir das gespiegelt und gekachelte. und wenn ich jetzt noch so einen stuhl hätte...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Wiederverwertung würde ich es nicht nennen, eher Ausarbeitung. So wird es zusammen mit dem Grün fast eine kleine Kollektion, mag ich sehr. Vielen lieben Dank und schönen Mittwoch... nur auf dem Sofa? Alles Gute dir!
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ....ah, da sind sie wieder, liebe Christine,
    die Stühle...so schön...für mich heute am liebsten in rot-weiß...das zieht schon Richtung Sommer und ein bisschen mehr Wärme könnte ich heute gut brauchen...zum Mustern komme ich momentan gar nicht, obwohl ich schon noch Ideen habe...aber das wird zeitlich auch wieder besser,

    dir weiterhin gute Genesung für dein Knie,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön..., hier ist soviel Rot zu finden! Das wärmt und das ist gut fürs Knie... Meine Güte, da hat es dich aber erwischt... - hatte nach dem Wochenende mit 750 Weinbergstufen ein schmerzendes und nach der Nacht geschwollenes Knie, aber toitoitoi alles wieder gut. Das wünsche ich dir auch! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde alle Variationen seeehr schön und kann mir das wunderbar, sowohl als Buchumschlag, als auch als Vorsatzpapier vorstellen.Das letzte wird gleich ornamental durch die Spiegelung.
    Gute Wünsche fürs Knie! viel Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  6. Oh das samtige Rot mit den wunderbar organischen Strukturen könnte ich mir hervorragend als Bastelpapier vorstellen. Und auch die letzte Musterung könnte total gut ein durchsichtiger Bastelbogen werden, bei dem die roten Strukturen im samtcharakter aufgedruckt sein könnten. (Ich habe hier ähnliches Papier liegen, welches ich aber noch nicht verbastelt habe. Dein heutiges Musterwerk erinnert mich daran sehr). Weiterhin gute Besserung wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine tollen Vorschläge. Vielleicht sollte ich es mal ausdrucken auf schönem Papier und zum Buchbinden verwenden. Zur Zeit überlege ich aber auch, dass ein Vorhang auch nicht schlecht wäre (unser Ferienhausschlafzimmer hat extrem billig-hässliche Vorhänge).
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen