Mittwoch, 21. Januar 2015

Muster # 79

Diese Woche habe ich auch wieder Urlaubsfotos als Ausgangspunkt für das Muster genommen, das ja im Januar Architektur zum Thema hat.
Vor einigen Jahren haben wir den Norden Polens (bis an die Grenze nach Weißrussland, wo mein Vater geboren ist) befahren. Ein wunderbarer Urlaub, den ich sehr gründlich geplant hatte, denn ich wollte gerne zu den jeweiligen Orten passende Unterkünfte buchen. In Danzig haben wir zum Beispiel in einem ehemaligen Speicherhaus und in Masuren in einem alten Pferdegestüt und in der Burg Reszel/Rößel übernachtet. Das ist sie.
Die Bischofsburg, im Mittelalter gebaut, mehrmals abgebrannt und wieder aufgebaut, ist heute Hotel, Galerie, Kunstatelier und Museum. Entsprechend ausgefallen ist die Einrichtung der Zimmer und des Restaurants. Und sehen diese roten Backsteine nicht toll aus? Also habe ich auch mal Steine gestempelt.







Weitere Muster versammeln sich heute bei der Müllerin.



Kommentare:

  1. Große Klasse. Ganz besonders gefallen mir die gestempelten Bögen.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. toll !!! ich bin ein großer fan der backsteingotik und kann gar nicht genug kirchen davon anschauen. dafür könnt ich glatt nach wismar ziehen... und so bin ich natürlich ganz begeistert von deinen backsteindrucken. ich dachte zuerst, du hättest sie aquarelliert und hab erst später die stempelung bemerkt. so einfach, aber sooo schön! die rundbögen sind mein absoluter favorit!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. cool, sogar mit grafitti :)
    und das letzte bild scheint sich sogar ein wenig zu bewegen, wenn man es länger anschaut!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Backsteine selbst sind schon schön, aber oft gibt es die tollsten Musterungen mit Ihnen. Das wäre ja eigentlich ein separates Thema wert. auch das Blatt, wo die Negativfläche ein Netz bildet, findet ich sehr gelungen Viele grüße Karen.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Das da bisher keiner draufgekommen ist... Mauern und Ziegel müssten einem bei dem Thema recht schnell einfallen. Toll, deine Stempelmauern, herzlichen Dank, auch für die Reise - auch die Heimat meines Vaters - irgendwann komme ich da auch mal hin. Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe backsteinbauten..., eine feine backsteinproduktion hast du da aufgenommen, und toll hast du gemauert ;-), ich hab heut auch eine reiseerinnerung vermustert. im norden polens war ich zwei mal, einmal an der ostsee und einmal in den masuren, schöne erinnerungen..., lange her... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Das Steinmusterbild ist ganz ganz großartig. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen