Mittwoch, 7. Januar 2015

Muster # 77

"Im Januar geht es erstmal weiter mit Architektur-Mustern: Muster aus Häusern, Städten, Dörfern, Architektur-Details, Muster in der Architektur." So kündigt die Müllerin das erste Musterthema in diesem Jahr an. Ein schönes Thema, an das ich mich heranarbeiten will, zuerst mit ganz einfachen Rechtecken und Dreiecken, später soll es dann detaillierter werden.
Hier das erste Muster, entstanden mit Hilfe eines mehrfarbigen Stempelkissens, auf dem noch die Spur eines Zahlenstempels zu erkennen ist (der sich auch mit Druck nicht mehr aus dem Kissen entfernen lässt). Das macht das Ganze lebendig, finde ich.

Das Muster entstand aus einem Detail und einem  Haus, das ich in PhotoImpact ausgeschnitten und in den Vordergrund gesetzt habe.


Bestimmt gibt es wieder weitere tolle Muster. Die sind hier versammelt.



Kommentare:

  1. Da kannst du mit Michaela ja schon eine Stadt zusammenbauen, sähnlich und doch so anders. Schön die verschiedenen Ansätze zu sehen! VG karen

    AntwortenLöschen
  2. Auch so fröhliche Häuschen hier... Die freundliche Färbung lässt das Draußengrau glatt mal vergessen. Ich hatte nach einer hellen klaren Fastvollmondnacht auf ein paar Sonnenstrahlen gehofft, aber nun wieder nur eine graue feuchtschwere Himmelsdecke und Blitzeis. Da lade ich mich auf einen Tee in so ein feines Häuschen ein ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. so schön bunt! da denke ich gleich an sommerhäuschen und urlaub am meer!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, du bist wieder dabei, käferlos und schnörkellos! Einfache Idealformen wie Bauklötzchen. Ich danke fürs Mustern und schicke liebe Grüße in die große Nachbarstadt.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. superschön! und die zufallszahlen setzen dem ganzen noch eine krone auf!
    herzlichst mano

    AntwortenLöschen
  6. ...so fröhlich bunt, liebe Christine,
    und mit einfachen Mitteln ein schönes Gesamtbild...gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so schön bunt und fröhlich aus. Mir gefallen diese "handwerklichen" Muster dann doch immer besser als meine photogeshoppten.
    Lieben Gruß
    Elke
    Auch hier möchte ich sagen: Eine Captchaabfrage sollte eigentlich reichen. Und die Robotersache ist doch sowas von genial. Warum dann auch noch Buchstaben eintippen?

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch und fröhlich! Ganz besonders das erste Bild mit meiner Lieblingsfarbe Sonnengelb.
    Und die eingeschmuggelten Zahlen - ganz mein Geschmack.
    Ein gutes neues Jahr für Dich!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Pipi Langstrumpf würden die bunten Häuser gefallen, ich mag sie auch. So ein Leben im Regenbogenland wäre doch etwas.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen deine Farben und das Häuschenstempelmuster stimmt mich fröhlich. Ich sehe eine liegende Acht im Stempelabdruck und mag diese Zufälligkeit total (klar, ist ja auch meine Hausnummer ;-)). Ich bin mal gespannt, wie sich die Architekturmuster bei dir weiterentwickeln. Beim Anblick deiner Bilder, hast du mich gleich auch wieder auf eine neue Idee gebracht...mehr dazu dann in den nächsten Wochen. Ich schicke dir noch herzliche Neujahrsgrüße, denn letzte Woche habe ich meine Musterrunde leider nicht geschafft. LG Karin

    AntwortenLöschen