Sonntag, 4. Januar 2015

Journal 52 Workshop Januar # 1

Etwas Neues, eine größere Herausforderung habe ich mir gewünscht für dieses Jahr. Und weil ich erstaunlich diszipliniert war beim regelmäßigen Posten der wöchentlichen Müllerin-Musterei, traue ich mir nun auch die wöchentliche Teilnahme an einem Kunstprojekt zu. Journal 52 Workshop heißt der Blog, auf dem für jede Woche ein Thema vorgegeben wird. Dort kann man seinen Post verlinken. Zusätzlich veröffentlicht die Initiatorin, Chelle Stein, ein kurzes Video über die Entstehung ihrer eigenen Arbeit. Und schließlich hat jeder Teilnehmer am Jahresende eine eigene Zeitschrift, das Journal 52.  Für die erste Woche im neuen Jahr gab es die Vorgabe pathways, sie schreibt: "Wir sind alle auf unserem eigenen Weg - und in diesem Jahr beginnt ein neues "journal" und eine neue Reise!" Dies ist meine Nummer 1:


Ich habe dafür einen Rest Kleisterpapier benutzt, der von der Collage unten übrig geblieben ist und mit wasserlöslichen Acrylstiften, Fineliner und einem roten Marker bearbeitet. Wünsche und Ziele meines Weges im neuen Jahr habe ich auf die Linien geschrieben und später übermalt.
I used a remaining piece of paste paper from the collage below, watercolor pencils, fineliner and a paint marker. Wishes and aims on the lines were written and painted over lastly.





Kommentare:

  1. Da hast du dir ja ein wunderschönes Projekt ausgesucht ... Bei diesem Ersatz lasse ich die Käferchen auch gerne gehen ... ;) Im Sinne aller deiner Wünsche und Ziele wünsche ich dir nun einen herrlich bunten und vielfältigen Weg durch ein erfolgreich kreatives Jahr ... ;))) Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wie verlockend ist das denn!!! Eine gute Reise wünsche ich dir. Hast du dir ein Buch dazu gebunden? Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Buch ist am Ende des Jahres fertig. Und man kann übrigens jederzeit einsteigen!
      DU musst dich nur registrieren lassen, dann bekommst du das Thema zugeschickt.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen