Freitag, 5. Dezember 2014

Weekend Reflections # 28

Da wird einer 55 Jahre alt und wünscht sich eine Fahrt mit der Schwebebahn! 11 Menschen machen sich also an einem sonnigen Samstagmorgen im November auf den Weg nach Wuppertal, um einmal die ganze Strecke zu befahren. Leider muss das Unternehmen nach der Hälfte der Reise abgebrochen werden, weil einem der Mitreisenden schlecht wird. Schöne Ausblicke gab es bis dahin aber schon genug.

Das grüne Stahlgerüst (Farbe: "Kölner Brückengrün"), an dem sich die Wuppertaler Schwebebahn durch die Stadt bewegt, spiegelt sich im Fenster einer Haltestelle. Das Bild schicke ich zu James, der jeden Freitag Spiegelungen sammelt.

Mehr Information über dieses einmalige Fortbewegungsmittel und eine Menge nostalgischer Bilder (ab dem Baubeginn 1898) findet man auf der Webseite der Schwebebahn.






Kommentare:

  1. Ich habe diese "Kölner Brückengr¨n" sehr gern ! Schöne Bilder !

    AntwortenLöschen
  2. Great reflections. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  3. cool reflections of the steel girders!

    AntwortenLöschen