Samstag, 6. Dezember 2014

Adventspost

Dieses Jahr gibt es zum Glück wieder die Adventspost-Aktion. Es wird ein Kalender  in der Gelatinedrucktechnik entstehen. 13 Blätter müssen gedruckt, 12 verschickt werden (ein Blatt behält man selber) , sodass jeder am Ende des Jahres einen kompletten Kalender besitzt. Hier gibt es Tabeas genaue Beschreibung der Aktion und einige Links zum Thema Gelatinedruck/ (Gelli-Plates). Die ersten Blätter sind schon da:


Das Deckblatt kommt von Claudia und passt ganz wunderbar zur Sylvesternacht. Den Entstehungsprozess hat sie hier ausführlich beschrieben - ganz herzlichen Dank!

Es folgt der Januar in Blau und Grün, Farben, die ich sehr mag. Überhaupt haben wir alle für den Jahresanfang Grün- und Blautöne ausgesucht, was mir natürlich sehr gefällt. Eva hat auch in mehreren Schichten gedruckt und ich rätsele immer noch, wie sie diese sauberen Drucke hinbekommen hat. Vielen Dank auch an dich, liebe Eva!

Tabea hat einen "Wurf Katzen" produziert und eine davon ist jetzt auf meinem Februar-Kalenderblatt. Weitere tolle Katzentiere zeigt sie hier, eines schöner als das andere! Herzlichen Dank!
Meine Post habe ich auch schon abgeschickt und hoffe, dass sie pünktlich am 8. Dezember bei allen (auch bei Jeanette in der Schweiz) angekommen ist. Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!



Kommentare:

  1. Ein toller Jahresanfang. Das wird sicher ein phantastischer Kalender.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Aktion ... mit einem wunderschönen Start ... Ich bin begeistert und schon jetzt gespannt auf die weiteren 12tel ... ;)))
    Auch dir, liebe Christine, eine gemütliche, heitere und schaffensreiche Adventszeit! Mit ganz herzlichen KnuddelGrüßen Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Echt tolle Blätter hast du da schon zusammenbekommen, bin gespannt wie es weitergeht und verfolge es neugierig! Im Januar probiere ich das auch! viele Grüße und einen schönen zweiten Advent, kaze

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen allesamt wunderschön aus!
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das glaub ich dir gerne, dass die Farben dich entzücken!
    Einen schönen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender wächst und wächst.... Auch ich habe meine helle Freude an den Formen und Farben... Deine Advents-Post ist überpünktlich gestern (!) schon angekommen, aber als braves Mädchen warte ich natürlich (schweren) Herzens bis zum Montag...!!! Ich freue mich schon aufs Öffnen, bin ja so gespannt! Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mich noch gar nicht für deinen farbenfrohen April bedankt!
    (Vermultich weil er scon so lange da ist ...)

    Ich finde ihn ganz toll, die Farben passen wunderbar zum Frühjahr.
    Vielen Dank!

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  8. ich habe dieses Jahr nicht bei der Adventspost mitgemacht (die Zeit, die Zeit ...)

    wenn ich das jetzt sehe, werde ich fast ein bisschen neidisch ;-)
    aber die Anregung "Gelatinedruck" nehme ich mit

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen