Samstag, 16. August 2014

Sommer-Post im Juli

Zurück aus dem Urlaub erwarteten mich bereits zwei Bücher aus der Sommer-Mailart-Aktion, die dieses Jahr von Frau Wien organisiert wurde.


Elvira hat mir ein wunderschönes Büchlein geschickt, in dem ich den Sommer in Form von Blüten und Samen in den kleinen Tütchen und Umschlägen sammeln kann. Der Einband ist passenderweise aus Leinen und mit Applikationen und Stickerei versehen. Ein rundum stimmiges und liebevoll gestaltetes Buch - ganz herzlichen Dank dafür, liebe Elvira!


Das zweite Buch kommt von Doris. Den Einband hat sie gemalt, appliziert und bestickt und innen auf einigen Seiten mit leichten Aquarell-Pinselstrichen versehen. Auch dir ganz herzlichen Dank, liebe Doris!


Noch einmal ein Blick auf die verschiedenen Bindungen: eine Langstichbindung beim ersten, eine koptische Bindung beim zweiten Buch.
Hier gibt es bereits eine Menge Bücher zu bestaunen. Insgesamt müssten es nach meiner Rechnung 60 verschiedene sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen