Mittwoch, 2. April 2014

Muster # 41

Ein neuer Monat, ein neues Thema: Im April sammelt die Müllerin Wetter-Muster. Das ist eine Herausforderuung, finde ich. Es gibt schon so unendlich viel zu diesem Thema, nicht nur im Internet sondern auch bei mir zuhause. Erst durch dieses Musterprojekt habe ich einige Dinge wiederentdeckt oder überhaupt mal wieder mit einem richtigen Blick bedacht. Das ist schön.
Zuerst begebe ich mich ja immer auf die Suche nach einem Kleisterpapier aus meiner großen Bestand. Dabei fand ich diesen Rest:


Der wirkt regnerisch, finde ich. Und reizt zum Weiterverabeiten.


Und beim Verschieben und Spiegeln sind da auch Gestalten zu entdecken, und sogar mit etwas Phantasie ein Käfer, man glaubt es kaum!


Digital weitervervielfacht wirkt das Muster richtig filigran.


Heute krabbelt zum Schluss mal ein andersfarbiger Käfer ins Bild und zeigt Muster in Türkis. Es hat sich sogar schon ein Regentropfenmuster eingeschlichen, das in der nächsten Woche kommen soll.


Kommentare:

  1. Wunderschöne zarte Regen-Käfermuster. Schön, dass du die Herausforderung annimmst jenseits von Wölkchen und Tröpfchen! Ein bischen Frühjahrsregen würde derzeit auch sehr gut tun. Kann mir vorstellen, dass dann diese Käfer herausgekrabbelt kommen und die Tropfen aufsammeln!
    Liebe Mitwochsgrüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. toll. das regenkleistermuster finde ich genial! das mag ich richtig gern. aber lieber nur auf dem papier, draußen ist sonne dann doch schöner :o)

    AntwortenLöschen
  3. die sind ja wieder super geworden. mein favorit ist heute der mit den tropfen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn dieser rest und was aus ihm so wurde... - ich nehm den regen (die natur bräuchte ihn hier auch...) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wunderschön, Deine Käfer!¨
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen