Samstag, 1. März 2014

Karneval mit Pannesamt

Mein bevorzugtes Material bei der Herstellung von Kostümen und Hüten ist Pannesamt, weil sich damit so wunderbare "Stoffwürste" herstellen lassen. Einfach einen Streifen Stoff quer abschneiden, ziehen und schon hat sich der Stoff eingerollt.

Hier habe ich einen alten Hut beklebt, den eine Freundin passend zur Rosenrot-Verkleidung bekommt. Mit Heißkleber funktioniert das wunderbar, allerdings lassen sich die vielen Klebefäden nicht mehr ganz  entfernen, sodass man auch auf den Fotos nicht so genau hinsehen sollte.


1 Kommentar:

  1. Ich glaube, du hst die einzig wahre Umgangsweise mit diesem material herausgefunden ( ich hasse es, es zu vernähen )! Der "rosige" Hut könnte mir auch gefallen! Wird er am Wochenende ausgeführt?
    Eine gute neue woche!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen