Mittwoch, 8. Januar 2014

Muster-Käfer # 30

Durch den Skarabäuskäfer bin ich auf den Geschmack gekommen. Im neuen Jahr beginnen meine Muster mit ihrer Verwendung in wunderschönenTierchen, die man zum Beispiel hier finden und prima abzeichnen kann. Die Muster stammen alle aus meinen Posts vom letzten Jahr. Ich habe sie teils unverändert übernommen, teils weiter bearbeitet. Und den Käfern einen neuen Anzug verpasst.

Links ein Muster aus portugiesischen Azulejos, in der Mitte ein Muster aus Plätzchen, rechts Muster aus gestempelten Blättern und meiner Lieblingsfußmatte.
In meinem Skizzenbuch sammeln sich auch andere Exemplare. Einige sind bemalt, andere sind mit Kleisterpapier oder geschöpftem Papier hinterklebt.






Kommentare:

  1. Liebe Christine, herrlich deine Musterkäfer und Käfermuster, ich mag Krabbeltierchen sehr gerne vor allem gemusterte, und gestreifte sind ja auch dabei, passt doch!
    Grüße von Michaela und schönen Start

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Mustereinstand im neuen Jahr! Soviele neue Käferarten zu entdecken... Mir fällt da an Vorlagen natürlich sofort der Gestreifte Domino ein, ein lustiger Geselle....(und eigentlich kein Käfer, sondern eine Wanze) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja echt fröhliche Krabbeldinger.Herrlich! schöne Exemplare sind dir aufs Blatt gelaufen. Der Portugiese ist eine Schönheit und wäre wohl ganz schnell ein gejagtes Tierchen.Krabblegrüße von kaze

    AntwortenLöschen
  4. Als alte Hobby- Entomologin bin ich ganz begeistert von deinen "Neu-Entdeckungen"!
    Ich muss dir mal Fotos von Insektenkästen ehemaliger Schüler schicken ( aus mit Glasfarbe bemalter Goldfolie sind die Tierchen dort ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ganz hingerissen von deinen musterkäfern! superschöne idee und so toll umgesetzt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank! In deinen Kunstkisten und -schachteln habe ich auch so manches Getier entdeckt,:-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ja Käfer immer irgendwie gruselig, aber mit deinen Mustern sehen die echt gut aus!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen