Donnerstag, 23. Januar 2014

Januar Collage


Nic sammelt in ihrem Fotoprojekt jeden Monat nicht nur Bilder einer bestimmten Farbe, sondern auch  eine Collage oder ein Moodboard mit gesammelten, inspirierenden, erfreulichen Dingen. Und sie schreibt ganz richtig ......es geht ...... um die aufmerksamkeit gegenüber den kleinen dingen, die schönheit des alltäglichen, die gegenseitige inspiration... und nicht zuletzt darum, spaß daran zu haben, seine eigene bildsprache zu finden.


Ich habe mich in den letzten Tagen von Kunst und Design beeindrucken lassen.


Ausstellungsbesuch der großartigen Tara Donovan im Arp Museum im Bahnhof Rolandseck und Besichtigung einiger Ausstellungsorte der Designveranstaltung "Passagen" in der Nachbarschaft, die im Rahmen der Kölner Möbelmesse ausgesuchte Designer zu Gast haben. Das Programmheft zeigt einen der ausgefallenen Teppiche von Jan Kath aus aus der Serie "From Russia with love".

 Alle Beispiele der Januar-Farbe Grau findet man übrigens hier:



Kommentare:

  1. Sehr kontrastreich, deine Collage mit der "coolen" Meier - Architektur & dem russisch-folkloristisch angehauchtem Teppichmuster! Interessanter Monat also...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. schön! und gar nicht grau…
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. feine collage ! vor ein paar Jahren waren wir auch mal auf der möbelkesse in köln und ich habe ganz, ganz schlechte erinnerungen daran....damals habe ich auf der toilette meinen darcy ring (grad vom göttergatten geschenkt bekommen) liegen gelassen. 10 min später gemerkt , zurückgehastet...weg ! aber die messe war trotzdem sehr interessant :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schrecklich, das Gefühl kenne ich.
      Ich gehe übrigens nie auf diese Messe (hab gar nichts beruflich mit Möbeln zu tun), ist mir alles viel zu viel und zu voll.
      Aber die kleinen netten Ausstellungen in meinem Viertel in Galerien, Geschäften Cafes und allerlei anderen Orten sind immer sehr schön.
      Liebe Grüße
      und ich hoffe, du hast inzwischen einen Ersatz bekommen!

      Christine

      Löschen
  4. davon wär ich auch beeindruckt gewesen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen