Mittwoch, 6. November 2013

Muster # 24

Diesen Mittwoch gibt es ein Muster aus der Yerebatan Zisterne in Istanbul. Über 300 Säulen tragen das riesige Gewölbe, das nur wenig beleuchtet, kühl und feucht, eine geheimnisvolle Atmosphäre hat.  Hier gibt es schönere Bilder und ein wenig Information über diesen magischen Ort.


Stützpfeiler an zwei der Säulen sind umgekehrte Medusenköpfe, und erst von nahem erkennt man die Farben der Marmorsäulen, ganz wunderbare Grüntöne.








Mehr Muster wie immer auch bei der Müllerin.

Kommentare:

  1. Ein Genuss..., und dann noch ein Tipp, war noch nie in Istanbul, aber langsam sammeln sich Sachen, die ich gern mal sehen möchte... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Dein Muster aus dem Detail der Säulen. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Dein fabelhaftes Angebot mit dem Papier. Momentan habe ich den Kopf nicht frei und würde gern zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen