Donnerstag, 31. Oktober 2013

Urlaubsblumen

Der Herbst ist nicht nur orange-gelb-braun hier an unserem Ferienort an der Mosel. Die Dahlien strahlen im Kontrast zu den Weinreben noch in den kräftigsten Farben. Es gibt viele verschiedene Sorten und ich kann noch makellose Exemplare entdecken (die verblühten, welken gibt es später).


 


Dahlien haben einen "Retrofaktor" bei mir. Früher bei der Rückkehr aus dem Urlaub waren sie die einzigen, die im Garten meiner Kindheit noch üppig blühten.




Kommentare:

  1. wow - die pinkfarbenen sehen ja echt toll aus - was für eine ausdrucksstarke farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zurück aus dem Urlaub stelle ich fest, dass das Pink auf meinem großen Bildschirm fast weh tut in den Augen....
      EIn schönes Wochenende wünsche ich dir
      Christine

      Löschen